2015

ATM beim Kinderfest Mittelsachsen. In Dittersbach staunten die Kleinen nicht schlecht: Erst wurde täuschend echt ein Unfall simuliert – Dampf, Rauch, Sirenengeheul, wodurch die Feuerwehr anrückte und löschte. Danach kam unser Bergungsfahrzeug und hob Motorrad und Pkw auf das Plateau. Ein actiongeladener Nachmittag!

2011

Am 5.11.2011 feierte ATM sein 20jähriges Firmenjubiläum. Auf dem Programm standen ein Blick hinter die Kulissen bei regelmäßigen Betriebsführungen, die Demonstration einer Unfallbergung und eine Hüpfburg für Kinder. Jeder Kunde bekam zudem an diesem Tag einen kostenlosen Bremsen- und Lichttest. Und in Zusammenarbeit mir der Verkehrswacht konnte man in einem Unfallsimulator mit Überschlag oder dem Rauschmittel-Parcours seine Grenzen testen. Bei der großen Festveranstaltung am Abend gab es u.a. einen Auftritt der Malibu-Rocklegenden.

2007

Zur 725-Jahrfeier von Dittersbach im Juni präsentierte sich auch Auto-Teile-Müller als größter Betrieb im Ort mit verschiedenen Aktionen und mehreren Informationsständen. Außerdem stellte die Firma ein eigenes Bild des Festumzuges.

2006

Seit Frühjahr 2006 führen zertifizierte Mitarbeiter sanftes Ausbeulen ohne Lackierung durch. Dadurch können geeignete Hagel- und Parkdellenschäden preiswerter als mit dem herkömmlichen Verfahren beseitigt werden. Der Kunde hat dabei den Vorteil, dass dabei die Originallackierung nicht erneuert werden muss.

2005

Seit Herbst 2005 lackiert ATM mit innovativen und umweltfreundlichen Wasserbasislacken. Diese enthalten bis zu 90 Prozent weniger organische Lösungsmittel, schonen die Gesundheit und vermindern die Gefahr der Bildung von Sommersmog.

2003

Im Sommer wird eine Mehrzweckhalle errichtet, der größte Neubau seit der Gründung von ATM. Hier können platzaufwändige Montage- und Karosseriearbeiten für PKW und Transporter parallel durchgeführt werden. Eine große Montagegrube für Lkw und eine Transporterhebebühne vereinfachen dabei "schwerere" Arbeiten. Außerdem bietet die Halle ausreichend Platz, um Unfallfahrzeuge vorschriftsgemäß zu verwahren.

2001

Seit Januar 2001 bieten wir rund um die Uhr einen umfangreichen Abschlepp- und Bergungsdienst an. Im November wird ATM Straßendienstpartner im Auftrag des ADAC. Durch die Nähe zur Autobahn sind wir im Schadenfall noch schneller für Sie da.

1997

Ein weiterer Neubau schafft ausreichend Platz für die neue Autowäsche und mehrere Hebebühnen für Karosseriearbeiten sowie einer Lackierkabine.

1994

Die enorme Vergrößerung des Sortiments erforderte den Neubau eines Verkaufsgebäudes, der auch die Verwaltung aufnehmen sollte.

1993

Das erste Gebäude platzte aus allen Nähten. Dieser Anbau verhalf unter anderem zu neuen Lagermöglichkeiten.

1991

Das erste Gebäude auf dem ATM-Gelände wird errichtet. Kfz-Dienstleistung, Verkauf und Verwaltung unter einem Dach.