Lebendiger Adventskalender bei ATM

Elektrisierend wurde es heute Abend beim ATM Reparaturzentrum. „Elektrischen Strom kennt man vom Schwibbogen oder Weihnachtsbaum, aber auch aus dem Alltag “, erklärte Patrick Müller. „Wenige wissen aber, dass der Erfinder des Wechselstromes Nikola Tesla heißt. Das Auto? Nein, jener Magier der Elektrizität aus dem 19. Jahrhundert.“ In einem Vortrag beleuchtete Müller Teslas Werdegang, seine Spleens, Gedankenreisen und den Wettlauf mit Thomas Edison.

Die Geschichte war eine schöne Überleitung Patrick Müllers zu seinem Bruder Eric, der ab 1.1.2023 das Ruder der Dittersbacher Traditionsfirma ATM Reparaturzentrum übernimmt, die zuvor Dietmar Müller 33 Jahre lang als Auto-Teile-Müller erfolgreich geleitet hatte. Denn innovativ geht es weiter: „nach einem aufwendigen Bewerbungsprozess darf sich ATM seit gestern „Tesla approved Body Shop“ nennen“, sagt Müller. „Die bekannten Elektrofahrzeuge dürfen künftig mit modernsten Mitteln hier in Dittersbach fach- und sachgerecht repariert werden.“

Der Name des genialen Erfinders Nikola Tesla findet heute somit neue Bedeutung in der Fahrzeugtechnik und so schloss das Türchen mit einer bewegten Lichtshow von vier Tesla-Automobilen.

Text: Anne Kretschmar, Fotos: E.&P. Müller

Zurück